Haben Sie noch Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.


Kann ich auch aus Österreich oder Deutschland in diesem einkaufen?

Nein, zurzeit verkaufen wir nur an Kundinnen und Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz.

In welcher Währung sind die Preise auf der Website angegeben?

Alle Preise sind in CHF angegeben.


Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben, wann wird sie versandt?

Wir tun unser Bestes, um Artikel so schnell wie möglich zu versenden. Bitte rechnen Sie mit 1–2 Tage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung und durchschnittlich weitere 8–15 Werktage für den Versand, je nach Region und Produkt.

Die Tracking-Nummern werden 3–5 Tage nach dem Versand Ihrer Bestellung aktualisiert. Wenn Sie nach 7 Tagen noch keine Tracking-Nummer haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@edbase.ch.

Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden, kann ich sie zurückschicken? Was ist, wenn es ein Problem gibt?


In der Schweiz gibt es kein gesetzliches Wiederrufs- Rückgaberecht, wenn das Produkt defekt oder beschädigt ist, gilt die allgemeine Gewährleistungspflicht. Sollte dies der Fall sein oder sollte sonst irgendein Problem auftreten, können Sie uns per E-Mail an info@edbase.ch kontaktieren. Wir bitten Sie eine genaue und deutliche Beschreibung mit gut ersichtlichen Bilder des Problems/ der Mängel zu senden. 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, ohne dass Ihnen dadurch Kosten entstehen! Sie müssen Ihre Bestellung stornieren, bevor sie versandt wird. Wenn der Artikel bereits versandt wurde, ist keine Stornierung mehr möglich.

Ich habe eine falsche Adresse eingegeben, was muss ich jetzt tun?

Wenn Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs, z.Bsp. in der Bestellbestätigungs-E-Mail, die Sie danach von uns erhalten, bemerken, dass Sie Ihre Adresse falsch angegeben haben, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an info@edbase.ch. Während der Bearbeitungszeit, also in den ersten 1–2 Tage bevor die Bestellung versendet wird, können wir das noch manuell anpassen und die richtige Adresse eintragen. Wurde die Bestellung bereits versandt, können wir leider nichts mehr ändern.

Wie lange dauert der Versand?

Die Versandzeiten variieren, da wir weltweit von verschiedenen Lagerhäusern aus versenden, je nach Standort und Produkt. Die durchschnittliche Versandzeit beträgt 8–15 Werktage

Ich habe eine Frage, die nicht beantwortet wurde, können Sie mir bitte helfen?

Ja, natürlich! Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, Ihr Zuhause schön zu gestalten und Ihren Alltag zu erleichtern! Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@edbase.ch oder nutzen Sie den WhatsApp Support unter +4177 460 2495 und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Wir erhalten eine grosse Anzahl von E-Mails und Nachrichten. Wenn Sie eine prompte Antwort wünschen, fügen Sie bitte Ihre Bestellnummer bei und schildern Sie das Problem deutlich, vielen Dank.